Hexenweisheiten

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die zahlreichen Likes und Herzchen, für jeden einzelnen eurer Kommentare, fürs Teilen unserer Weisheiten, fürs stille Mitlesen und für die positive Energie, die entstanden ist.

Wir danken euch für eure Bereitschaft an euch zu arbeiten und so die Welt positiv zu verändern. Jeder kann seinen Beitrag leisten und dadurch Einfluss auf's Weltgeschehen nehmen. Durch euer Mitarbeiten, habt ihr schon einiges bewirkt, vielen Dank, wir sind so stolz auf euch! 💕

Für uns ist es Zeit unsere Energie in andere Projekte zu stecken, daher enden die Hexenweisheiten nun.

Arbeitet trotzdem an euch, bildet euch weiter, habt Spass,nehmt euch genug Zeit für euch selbst und achtet auf die Zeichen.

Unsere Ausbildung Altes Hexenwissen startet am 01.09.2022. Infos findest du hier: http://www.walliserhexen.ch/438488477

Wenn du Unterstützung brauchst, buch eine Kartenlegersitzung, buch ein Ritual, lass deine Wohnung ausräuchern, buch eine Aufstellung oder kontaktier uns doch einfach mit deinem Anliegen:

www.walliserhexen.ch

www.gisela-hutter.ch

www.silvia-meichtry.ch

Willst du informiert sein, was bei uns so läuft, dann bestell unseren Newsletter: http://www.walliserhexen.ch/438489271

Wir danken euch nochmals aus tiefstem Herzen 💖

Gisela Hutter und Silvia Meichtry

Die Walliserhexen

Hexenweisheit
17. Mai 2022

Es ist nicht so wie es aussieht. Wage einen Blick hinter die Kulissen.

Jeder kann es gut aussehen lassen. Hollywood hat damit grossen Erfolg. In jedem Film siehst Du nur einen ganz kleinen Teil der Wahrheit. Die Minuten vor der Szene, die Sekunden nach der Szene werden weggeschnitten. Es wird gebaut, geschminkt, vorbereitet, geprobt,  x-mal wiederholt,...
Um dann den perfekten Teil zu zeigen, so wie es gesehen werden soll.

Das ist auch außerhalb von Hollywood möglich. Aufwendig. Und doch nichts aussergewöhnliches.

Doch was bleibt übrig. Nach dem Dreh. Nach dem Moment im Rampenlicht. Nach dem grossen Auftritt. Nach der spektakulären Show. Die Kulissen werden weggeräumt, der Glanz ist verblasst, das Hoch vorbei. Das Licht geht aus. Die Bühne ist leer.

Hast Du Dich blenden lassen?

Gisela Hutter, Walliserhexe 

Hexenweisheit

16. Mai 2022

Deine Träume erfüllen sich nicht?

Du arbeitest an deinem grossen Traum, Schritt für Schritt. Kämpfst gegen deine Ängste an, immer wieder. Dein Traum jedoch ist noch nicht in greifbarer Nähe? Du hast schon so viel getan, aber es stellt sich immer wieder etwas in den Weg?

Das liegt daran, dass du die Ängste bekämpft, die sich dir auf dem Weg zum Ziel zeigen. Jedoch halten dich die Ängste an deinem Ziel davon ab, deinem Ziel näher zu kommen.

Stell dir vor, dass du deinen grossen Traum jetzt leben kannst, dass du das erreicht hast wovon du träumst. Welche Ängste steigen jetzt in dir hoch? Überwinde diese Ängste und deinem Traum wird nichts mehr im Weg stehen.

Silvia Meichtry, Walliserhexe 

Hexenweisheit

15. Mai 2022

Ausreden

Wieviel Energie gibst Du in Ausreden. Um etwas nicht zu tun. Wo Du annimmst, dass jemand dann darunter leidet, betupft ist, Dich nicht mehr mag, wenn Du das tun würdest, was Du tun willst.

Du nimmst es nur an, dass es so ist. Falls die Person wirklich unter Deiner Tätigkeit leiden sollte, kann sie sich dazu äußern, Lösungen für sich finden und hat die Chance zu wachsen. Falls die Person betupft sein sollte, ist es ihr Problem, ihr Jammern, emotionale Erpressung. Unreif. Um nicht zu sagen kindisch. Wenn sie Dich deswegen nicht mehr mag, darf sie jetzt Deinen Dunstkreis gerne verlassen. Du bist nicht geboren, um ihr zu gefallen, ihr zu Dienen und Dein Leben nach ihren Vorstellungen zu gestalten.

Tu das was Du tun willst. Falls Du es wirklich willst. Vielleicht brauchst Du auch einfach Ausreden damit Du es eben nicht tun musst. Weil Du nur Aufmerksamkeit willst, was Du alles würdest,...

wenn denn nicht die ganze Welt gegen Dich wäre, die Versuchung an jeder Ecke lauert und Du Deine Energie auf Ausreden verschwendest.

Wer sich um Ausreden kümmert, hat Ausreden. Wer sich auf Möglichkeiten konzentriert, hat Möglichkeiten.

Gisela Hutter,  Walliserhexe

Hexenweisheit

13. Mai 2022

Ruhen lasse

Du kommst mit Deiner Idee irgendwie nicht weiter. Es fehlt noch was. Es funktioniert nicht richtig. Es stockt und bockt. Du kannst weder vor noch zurück. Es ist zum Verzweifeln.

Lass es ruhen.

Die Fronten sind verhärtet. Keiner will nachgeben. Jeder will recht haben. Du bist traurig, wütend und wirst immer trauriger und wütender. Tränen fliessen. Es wird geschrien und gedroht. Du verlierst Dich immer mehr, es überbordet und es scheint kein Zurück zu geben.

Lass es ruhen.

Die Situation ist verstrickt. Du kannst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Der Berg von Arbeit ist nicht mehr überblickbar. Du weisst nicht, wo Du beginnen sollst. Die Last ist überwältigend.

Lass es ruhen.

Ruhen lassen kann Wunder bewirken. Lass es einfach mal stehen. Beschäftige Dich mit was anderem. Geh raus aus der Situation. Geh spazieren, einen Kaffee trinken, atmen. Schlaf eine Nacht drüber, lies ein Buch (zu einem anderen Thema), schau einen Film (der Dich auf andere Gedanken bringt), verreise, mach Ferien, ...

In Deinem Unterbewusstsein passiert jetzt während des ruhen lassens sehr viel.  Die Thematik transformiert. Neue Synapsen entstehen. Neue Verbindungen werden geschaffen. Indem Du Deinem Kopf eine Pause gönnst, das Gedankenkarussell anhälst und den Gefühlen freie Bahn lässt, formen sich neue Ideen, die Lösung. Der zündende Funke kann überspringen.

Manchmal braucht es nur einen Moment, wo Du nicht krampfhaft nach einem Ausweg suchst, um den erleuchtenden Gedanken zu bekommen. Manchmal braucht es etwas länger.

Lass es ruhen.

Gisela Hutter, Walliserhexe

Hexenweisheit

11. Mai 2022

Weltfrieden

Der Frieden beginnt bei Dir. In Deinem Herzen. In Deinem Leben. Mit Dir. In Deiner Familie. In Deinem Quartier. In Deinem Dorf. In Deiner Stadt. In Deinem Land.

Beginne bei Dir. Dein Frieden wird sich ausbreiten. Dein Frieden wird die Welt verändern.

Danke.

Gisela Hutter, Walliserhexe

Hexenweisheit

9. Mai 2022

Energie folgt der Aufmerksamkeit

Energie ist alles. Alles ist Energie. Jedes Gefühl, jeder Gedanke, jede Tat, jeder Handgriff, ...

Die kraftvollste Energie sind unsere Gefühle. Gefühle und Gedanken gehen Hand in Hand.

Da es anfangs schwierig ist, unsere Gedanken zur Ruhe zu bringen und es anfangs einfacher ist, zu denken als zu fühlen: achte auf Deine Gedanken. Denke an das, was Du willst. Denke Dich dahin wo Du sein willst. Meditiere, visualiesiere. Schenk dem was Du willst Deine volle Aufmerksamkeit.

Halte Dich fern von allem, was Dir nicht gut tut und tue nichts, was Deine Aufmerksankeit dahin lenkt, was Du nicht willst. Verschwende keine Gedanken an Personen und Situationen, die Dich traurig machen. Nimm Deine Energie konsequent da raus.

Gisela Hutter, Walliserhexe 

Hexenweisheit

08. Mai 2022

Du planst und hast genaue Vorstellungen, wie alles laufen soll. Du startest planmässig, alles läuft prima, aber dann passiert es, das umerwartete tritt ein. Und jetzt? Dein Plan kannst du nicht mehr einhalten, du bist komplett gestresst und gereizt. Evtl. machst du dir gar noch Vorwürfe, da dein Plan, diese unerwartete Wendung nicht einkalkuliert hat.

Das ganze Denken und Planen führt dazu, dass du dich am Ende schlecht fühlst. Du kannst nicht alles bedenken und schon garnicht kontrollieren. Hör auf damit, habe ein Ziel, mal es dir genau aus. Aber lasse den Weg dorthin offen und lebe im Moment.

Wenn du lernst jeden Moment so anzunehmen, wie er ist ohne ihn verändern zu wollen, erst dann lebst du und erst dann wirst du dich nicht mehr schlecht fühlen. Es gibt nichts, was dich von deinem Plan abbringt, denn du hast keinen Plan. Du vertraust dem Leben und dass es dich zu deinem Ziel führt.

Und meist ist es das Unerwartete, dass dich deinem Ziel so viel näher bringt. Also lebe im Moment und hab vertrauen.

Silvia Meichtry, Walliserhexe 

Hexenweisheit
7. Mai 2022

Feiern

Feiere Dich ausgiebig. Feiere das Leben. Feiere Dein Leben.

Wenn Du viel und konzentriert arbeitest ist es unerlässlich, Dich zu feiern. Es wäre fahrlässig, Dich nicht zu feiern.

Während des Feierns - dieser Pause vom Arbeiten - entstehen neue Ideen, Deine Energie wird kraftvoller, Samen werden gesetzt. Für jeden, der auf Dauer Erfolg haben will und glücklich sein will ist es eine unerlässliche Pflicht stolz auf sich zu sein und zu feiern. Hier liegt das Geheimnis verborgen.

Das Leben sucht immer nach dem Ausgleich. Wer diesen nicht freiwillig schafft, könnte in einem Burnout landen oder sonstwie ausser Gefecht gesetzt werden. Da bietet das freiwillige Feiern eine angenehme Alternative.

Gisela Hutter, Walliserhexe 

Hexenweisheit 

5. Mai 2022 

Probleme lösen 

Bevor Du jedem alles erzählst, das ganze noch unnötig hochpusht und um Aufmerksamkeit und vielleicht sogar Mitleid bettelst.... 

Fühle erst mal. 

Lass die Gefühle zu und fühle sie. 

Geh in die Stille. 

In die absolute Stille. 

Bring Deine Gedanken zur Ruhe.

Konzentriere Dich auf Deinen Atem.

Atme tief. 

Die Reihenfolge ist absolut egal. 

Was Dir dabei helfen könnte - falls Du keine Übung hast, völlig aus der Reihe bist oder das Ganze absolut neu für Dich ist: 

Zügig laufen, Sport, Bewegung aller Art,

Musik, Tanzen, Singen, Lachen, ... 

Das ist jedoch keinesfalls ein Ersatz für Fühlen, Ruhe und Atmen. 

Fühlen, Ruhe und Atmen ist die Lösung. 

Dies gilt nicht für medizinische, rechtliche o.ä. Notfälle. Da ist sofortige Hilfe von aussen unerlässlich. Ausser Du bist selbst die Fachfrau oder der Fachmann. 

Gisela Hutter, Walliserhexe 

Hexenweisheit

04. Mai 2022

Ohne Tiefs gibt es keine Hochs...

Studiere nicht vergangenen Situationen hinterher. Ja, vielleicht hättest du anders reagieren können... Aber woher hättest du denn wissen sollen wie? Erst im Nachhinein bekommst du deine Antwort und wenn du sie hast, dann lass die Situation aus deinen Gedanken verschwinden.

Lache über sie, denn jetzt ist sie nicht mehr so schlimm. Du hast deine Antwort und weisst, wie du das nächste Mal reagierst. Das ist das einzige was zählt.

Niemand ist perfekt, denn das wäre ja auch langweilig. Stell dir ein perfektes Leben vor, nie würde irgendetwas überraschendes passieren...

Nur durch die Tiefen gibt es auch die Höhen. Also freu dich über die Tiefen, denn nur sie bringen dich weiter zu den Höhepunkten. Lerne aus den Tiefpunkten, lass sie gehen und geniesse wieder die Schönheit des Lebens.

Silvia Meichtry, Walliserhexe

Hexenweisheit

3. Mai 2022

Lebensqualität

Die Bedeutung die Du dem Wetter, Deiner Bettdecke, dem Nachbarn, dem Essen, dem Sportprogramm, der Zeit, der Party, der Familie, dem Kaffee, der Radtour, den Träumen, dem Feierabendbier, der Ausbildung, Deinen Freunden, ...

und Dir gibst, entscheidet über Deine Lebensqualität.

Gisela Hutter, Walliserhexe 

Hexenweisheit

02. Mai 2022

Ins Bewusstsein holen

Schau tief in dich hinein, was dich beschäftigt, dich belastet, woran du glaubst, was du festhälst. Horche in dich hinein, immer wieder.

Wie? Am Besten meditierst du jeden Tag.

Wozu? Erst wenn du dir bewusst wirst, was du denkst, woran du glaubst, was du festhälst, erst dann kannst du etwas ändern.

Bewusst werden ist der 1. Schritt aus der Gefangenschaft. Du entscheidest worin du dich gefangen hälst oder ob du frei bist.

Silvia Meichtry, Walliserhexe

Hexenweisheit
1. Mai 2022

Wenn Du denkst, es geht nichts mehr...
Kommt von irgendwo eine Hexe her.

Gisela Hutter, Walliserhexe

Hexenweisheit
29. April 2022

Wenn jemand Deine Hilfe nicht will. Nicht ausdrücklich darum bittet. Wenn jemand keine Hilfe will oder keine Hilfe annehmen kann. Akzeptiere es.

Möglicherweise fühlt er/sich ganz wohl wo er/sie ist. Möglicherweise ist seine Erwartung ans Leben erfüllt.  Möglicherweise empfindet er seinen Standart als gut (genug). Akzeptiere es.

Möglicherweise bringt ihn/ihr seine/ihre Situation auch Vorteile. Er/sie bekommt Unterstützung, Mitleid, Aufmerksamkeit.  Alles Dinge, die er/sie ohne das Leid, indem er/sie scheinbar hilflos ausharrt, nicht hat. Akzeptiere es.

Opfer zu sein, hat den Vorteil, dass viele helfen wollen, dass viele nett und zuvorkommend sind, dass viel Energie der Liebe fliesst. Verantwortung zu übernehmen erscheint anstrengend, fordernd, geradezu gefährlich.

Akzeptiere jedem seine Wahl. Wähle für Dich.

Gisela Hutter, Walliserhexe

Hexenweisheit

28. April 2022

Schau immer bei dir Dich langweilt dein Gesprächspartner? Schau bei dir, warum dich dieses Thema nicht interessiert.

Du regst dich über etwas oder jemanden auf? Schau bei dir, was hat das mit dir zu tun und warum genau geht dir das so nahe.

Du bist neidisch? Schau bei dir, was genau fehlt dir in deinem Leben.

Du hast ein Helfersyndrom? Schau bei dir, wo brauchst du Hilfe und wie kannst du dir helfen.

Du hast ein Suchtproblem? Schau bei dir, wo bist du noch auf der Suche.

Du bist enttäuscht von jemandem? Schau bei dir, wo machst du dir selber etwas vor.

Du wurdest versetzt? Schau bei dir, wo stellst du dich selber an die zweite Stelle.

Schau bei allem, was passiert immer in dich hinein. Lerne aus den Situationen, die dir gezeigt werden. Erkenne, dass sich das Aussen ganz schnell ändern lässt, wenn du dein Verhalten änderst. Vertraue dir und deinen Gefühlen und wenn du das nicht kannst, dann komm in unsere Ausbildung Altes Hexenwissen. Wir helfen dir persönlich dabei.

Silvia Meichtry, Walliserhexe

Hexenweisheit

26. April 2022

Die Vergangenheit und die Zukunft existieren nur in unserem Denken. In unserem Herzen existiert immer nur das Jetzt.

Also hör auf zu denken und beginne zu fühlen, dann bist du im Jetzt und das ist der einzige Moment in dem du wirklich etwas verändern kannst.

Silvia Meichtry, Walliserhexe

Hexenweisheit
25. April 2022

Was ist Dein größter Herzenswunsch?

Was tust Du heute dafür?

Gisela Hutter
Walliserhexe

Hexenweisheit

24. April 2022

Versuche nicht es allen Recht zu machen, das ist gar nicht möglich. Es wird immer jemanden geben, dem nicht gefällt was du tust.

Versuche nicht dich anzupassen, denn du bist nicht da um eine Kopie von jemandem zu sein.

Wenn du es allen Recht machst oder dich anpasst. Vernachlässigst du die wichtigste Person in deinem Leben, du vernachlässigst dich selber. Du handelst nicht so, wie du gerne handeln würdest. Du machst die Dinge nicht so, wie es für dich stimmt.

Dadurch nimmst du dir und deinem Handeln die Energie, die Freude und die Leidenschaft. Du kannst nicht hinter dem stehen, was du tust. Dadurch machst du dich angreifbar und du wirst nicht die Anerkennung erhalten, die du erhalten wolltest.

Mach alles so, wie es für dich stimmt, dann kannst du stolz auf dich und deine Leistung sein. Die Anerkennung von Aussen wird dann zwangsläufig irgendwann folgen.

Silvia Meichtry, Walliserhexe

Hexenweisheit

23. April 2022

Vergleiche Dich nie mit anderen.

Niemals.
Ohne wenn und aber.

Niemand fühlt wie Du. Niemand hat die selben Erfahrungen wie Du.

Was Du tust ist völlig ok. Du bist perfekt. Genau so wie Du bist. Immer.

Gisela Hutter, Walliserhexe 

Hexenweisheit

22. April 2022

Öffne dein Herz, denn nur so kannst du die Wunder dieser Welt sehen.

Öffne dein Herz, denn nur so kannst du Liebe empfangen.

Öffne dein Herz, denn nur dadurch hörst du auf zu funktionieren und fängst an zu leben.

Öffne dein Herz, denn nur so kannst du dich selber wieder spüren.

Öffne dein Herz, denn nur dadurch merkst du was du brauchst.

Öffne dein Herz, denn die Welt braucht deine Liebe.

Öffne dein Herz, damit deine Verletzungen heilen können.

Öffne dein Herz, immer und immer wieder.

Silvia Meichtry, Walliserhexe

Hexenweisheit

21. April 2022


Fremdenergien

Bist Du ständig, oft, zu oft in der Energie von jemand anderem? Das passiert wenn Du an jemanden denkst, Dich um jemanden sorgst, Dich nach jemandem sehnst.

Dann bist Du nicht bei Dir, verschwendest Deine Energie, bist Dir untreu, vergisst Dich, betrügst Dich.

Wenn es jemanden gibt, um den Du Dich kümmerst, um den Du Dich sorgst, für den Du da sein willst. Wenn es jemanden gibt, der in Not ist, krank ist, sich aus irgendeinem Grund nicht um sich kümmern kann. Das kann ein Kind sein. Das kann eine kranke Person sein. Das kann ein älterer Mensch sein. Das kann jemand sein, der aus einer seelischen Not heraus nicht für sich sorgen kann,...

.. dann kannst Du gerne im Aussen helfen; pflegen, betreuen, begleiten, Arbeiten erledigen,... Jedoch nicht Tag und Nacht. Wer helfen will, muss vor Energie übersprudeln. Sonst wird das nichts / nicht viel. Und Dir geht es bald richtig schlecht.

Sei da, wenn Du da bist. Und dann nimm Dich raus. Um Aufzutanken. Zur Erholung. Regenerier Dich. Behalte Deine Energie bei Dir. Mach was für Dich. Gönn Dir Lachen, Spass und tanze durchs Leben. Das macht Dich frei und glücklich.

Dann sprudelst Du über vor Energie, bist ein gern gesehener Mensch, versprühst Lebensfreude und kannst richtig gut helfen.

Gisela Hutter, Walliserhexe

Hexenweisheit

20. April 2022

Ängste

Angst lähmt, schränkt ein, fixiert, nimmt dich ein, überwältigt dich, regt zur Flucht an...

Ist Angst im Spiel, vergisst man alles andere. Alles andere ist Nebensache. Du bist voll in deiner Angst gefangen. Angst ist sehr mächtig.

Da wo deine Angst ist, ist aber auch dein grösstes Wachstumspotential. Stell dich deinen Ängsten. Schau was dahinter steckt und wenn du deine Angst überwunden hast, wirst du sehen, dass es garnichts Schlimmes gibt.

Denn Angst ist nur eine Illusion unserer Gedanken. Nutze sie und wachse daran.

Silvia Meichtry, Walliserhexe

Hexenweisheit

19. April 2022

Viel Licht = ganz viel Schatten

Du bist aussergewöhnlich freundlich. Soll so sein. Du bist fürsorglich. Das ist das mindestens. Du hilfst wo Du kannst. Auch wenn Du nicht mehr kannst. Du fühlst Dich bei anderen ein. Obwohl Du Dich schon lange nicht mehr spürst. Du willst freundlich, nett und gut sein. Das Gute in jedem Menschen erkennen. In Resonanz sein mit Glück, Liebe und Freundlichkeit.

Doch plötzlich serviert Dir das Leben Unglück, Pech, Angst, Verlust, Krankheit und unbeschreiblich viel Leid. Es ist kaum zu ertragen. All das, was Du in der Vergangenheit sehr erfolgreich weggedrückt, ignoriert und schöngeredet hast, präsentiert sich Dir jetzt in voller Wucht.

Jedes unerwünschte Gefühl, das Du nicht gefühlt hast, nicht fühlen wolltest, runtergeschluckt hast, hast Du in Wirklichkeit in Dein Unterbewusstsein eingepflanzt. Mit jedem Wegdrücken,  Wegschauen, Überspielen hast Du es heimlich gehegt und gepflegt.

Freu Dich! Es hat sich sehr gut entwickelt. Es ist gewachsen und gediehen. Es ist Dein Verdienst. Du findest, es ist zuviel verlangt, Dich darüber zu freuen. Dann ist es Zeit, Deine Macht anzunehmen, stolz auf Dich zu sein und Deine Schatten ans Licht zu bringen. Schluss mit Wegdrücken, Ignorieren, Schönreden, Runterschlucken, Wegschauen und Überspielen.

Jetzt wird gefühlt, angenommen und akzeptiert, dass all diese Gefühle auch ein Teil von Dir sind. Auch ein Teil von Dir sein dürfen. Damit wirst Du ganz. Damit bist Du ganz. Ganz Heil. Heilung passiert beim Fühlen der ganzen Palette der Gefühle. 

Gisela Hutter, Walliserhexe 

Hexenweisheit

18. April 2022

Entscheidungen treffen

Du musst eine schwierige Entscheidung treffen? Du weisst noch nicht wie du dich Entscheiden willst?

Dann nimm eine orange Kerze und ritze, stellvertretend für deine Entscheidung, ein passendes Symbol in die Kerze. Bitte um Klarheit und entzünde die Kerze am Abend.

Denk vor dem Schlafengehen nochmals an deine Entscheidung. Achte auf deine Träume und mögliche Zeichen am nächsten Tag.

Du wirst deine Antwort erhalten.

Silvia Meichtry, Walliserhexe 

Hexenweisheit

17. April 2022

Dein Schatten

Gibt es irgendjemanden in Deinem Leben, der Dich stört oder ärgert, dessen Anwesenheit Du kaum ertragen kannst.

Welche Deiner Schattenseiten gibt es hier zu erlösen? Was magst Du nicht an ihm/ihr? Wo ärgert er/sie  Dich? Was tut er/sie, das Dich in Rage bringt?

Schau genau hin. Fühle bei Dir. Wo und wann benimmst Du Dich genau so. Vielleicht nicht bei ihm/ihr. Vielleicht nicht so offensichtlich. Vielleicht ganz heimlich. 

Solltest Du diese von Dir so gehasste Eigenschaft von ihm/ihr ausleben? Mehr Dich so fühlen?

Was stellst Du so vehement in den Schatten, dass es sich so penetrant im Aussen zeigen muss. 

Gisela Hutter, Walliserhexe 

Hexenweisheit

16. April 2022

Glücklich sein

Erst wenn ich reich bin, dann bin ich glücklich... Wenn ich mein Diplom in der Tasche habe, dann bin ich glücklich... Wenn ich meinen Traummann gefunden habe, dann werd ich glücklich sein...

Alles was wir uns wünschen ist glücklich zu sein. Jeder strebt und sucht nach dem Glück, jeden Tag. Der grösste Fehler ist aber, das Glück, wie oben beschrieben, im Aussen zu suchen.

Du wirst nicht glücklicher sein, wenn du eines dieser Ziele oben erreicht hast. Vielleicht kommt es dir in dem Moment so vor, ja das Glück ist da, du spürst es, doch wie lange? Und danach schnell das nächste Ziel suchen um dieses Glück nochmals zu erleben...

Fazit: Du bist nicht glücklich, sondern nur in einem Teufelskreis gefangen.

Glücklich sein ist eine Wahrnehmung, die nicht mit äusseren Faktoren beibehalten werden kann. Die Wahrnehmung von echtem, anhaltendem Glücksgefühl muss von deinem Innern aus geschehen.

Erst wenn du erkennst, dass alles was da ist, dich glücklich macht, weil du das Glück bist; dass alles was passiert, nur passiert, damit du glücklich bist; dass jede Lektion da ist, um dir zu zeigen, wie stark du bist und wie viel Glück du hast.

Erst dann kannst du aufhören zu suchen und dich dem Moment hingeben und glücklich sein. Denn erst dann nimmst du dein Glück wahr, jedoch wird es dann auch für immer halten. 

Silvia Meichtry, Walliserhexe

Hexenweisheit
15. April 2022

Wie Du reagierst hat immer mit Dir zu tun.

Hüte Dich davor, die Schuld nach aussen zu tragen. Weil jemand dies oder jenes getan hat, bist Du jetzt wütend, traurig, verletzt, enttäuscht.

Es ist Deine Wut, Deine Traurigkeit, Deine Verletzung, Deine Enttäuschung.

Bleib bei Dir. Bleib bei Deinem Gefühl. Fühle es. Du darfst wütend, traurig, verletzt und enttäuscht sein. Um nur ein paar der unendlichen Vielfalt der Gefühle zu nennen.

Nimm es an. Fühle es. Akzeptiere es. Fühle es. Denk nicht darüber nach. Erkläre nichts. Und dann lass es weiterziehen.

Gisela Hutter, Walliserhexe 

Hexenweisheit

14. April 2022

Abhängigkeiten

Wovon bist du Abhängig?

Was brauchst du in deinem Leben? Ohne was geht es nicht? Wonach bist du süchtig? Was schaffst du nicht alleine? Wobei muss dir jemand helfen, ansonsten bist du verloren?

Erkenne deine Abhängigkeiten, sei es von einer Person, wie finanzielle oder emotionale Abhängigkeit; von einem Genussmittel, wie Drogen, Alkohol, Zucker, Kaffee oder einer Tätigkeit, die jemand für dich erledigen muss, wie die Wäsche machen, Versicherungsangelegenheiten, Rechnungen bezahlen, Rasen mähen.

Abhängigkeiten schränken ein und zwar immer. Abhängigkeiten halten dich klein. Abhängigkeiten lassen keinen Platz für dein wahres Ich.

Trenne dich von deinen Abhängigkeiten und du wirst frei!

Trenne dich von denen, die dir nicht gut tun und dich zerstören!

Verändere die Abhängigkeiten, die dir dienen und dir nützlich sind. Du musst den Rasen nicht selber mähen, jedoch musst du wissen, dass du es auch alleine könntest, du musst dir selber zu helfen wissen. Wenn du weisst, wie du etwas selber kannst, bist du nicht mehr abhängig dann bist du frei.

Silvia Meichtry, Walliserhexe

Hexenweisheit

12. April 2022

Positiv Denken ist nur schönreden, wenn das Gefühl dazu nicht stimmt.

Erst wenn du fühlst, was du denken willst, kannst du wirklich etwas bewegen.

Silvia Meichtry Walliserhexe

Diese Seite teilen