Hexenchallenge Selbstliebe

Ein grosses Danke an alle die an der Hexenchallenge mitgemacht haben, nach 13 Aufgaben schliesse ich die Challenge.

Jeder, der sich den Herausforderungen gestellt hat, kann stolz auf sich sein, denn er sich sich selber ein Stück näher gekommen. Jetzt heisst es aber dran bleiben.

Je mehr ihr die Aufgaben macht, je länger ihr dran bleibt, desto mehr findet ihr den Weg zu eurem wahren Selbst.

Viele denken, sie seien schon ihr wahres Selbst, jedoch leben sie so, wie es von ihnen erwartet wird. Viele haben vergessen, wer sie sind, weil sie so sein wollen, wie die Gesellschaft sie haben will.

Zum Glück geht das wahre Selbst nicht verloren, es wird nur eingesperrt. Mit kleinen oder auch grösseren Schritten zur Selbstliebe, wirst du wieder zu dir finden. Jeder noch so kleine Schritt lohnt sich.

Und spürst du keine Veränderung, dann sei nicht enttäuscht, denn die Veränderung ist trotzdem da. Deine Gedanken und dein Verhalten ändern sich ganz automatisch. Du wirst es erkennen, vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, doch irgendwann schaust du zurück und denkst: "Wow, jetzt mach ich das, weil ich es so will. Das wäre vor einiger Zeit noch undenkbar für mich gewesen."

Sei stolz auf dich und mach dich auf den Weg zu deinem wahren Ich.

Silvia Meichtry, Walliserhexe

Willkommen bei der Selbstliebe-Challenge.

Genug der Worte über die Selbstliebe. Jetzt ist es an der Zeit die Selbstliebe zu praktizieren, aufzubauen und zu behalten.

Bist du bereit aktiv an deiner Selbstliebe zu arbeiten?

Mach dich bereit, denn von nun an wirst du hier jeden 2. Tag eine neue Aufgabe finden. Du hast 2 Tage Zeit sie zu erfüllen.

Mach es aber nicht nur für dich, teile deine Erfahrungen und Erfolge mit uns.

Wir sind besonders gespannt und feiern jeden von euch. Jeder ist einzigartig.

Du wirst sehen an seiner Selbstliebe zu arbeiten ist wertvoll und macht Spass.

Silvia Meichtry, Walliserhexe

Hexenchallenge Selbstliebe

20. März 2022

Wonach sehnt sich dein Geist? Nach einer neuen Herausforderung, nach einem gutem Buch, nach einer guten Diskussion mit einer Freundin, nach Kunst, nach Gedichten oder nach einer neuen Ausbildung... Spüre in dich hinein und dann gib deinem Geist, wonach er sich sehnt. Was braucht dein Geist?

Hexenchallenge Selbstliebe

18. März 2022

Wonach sehnt sich dein Körper? Nach gesunder Ernährung, Ruhe, einer Massage, Schlaf, einer verwöhnenden Bodylotion, nach Sport, nach Bewegung... Spüre in deinen Körper hinein und dann gib deinem Körper, wonach er sich sehnt. Was braucht dein Körper?

Hexenchallenge Selbstliebe

16. März 2022

Du entscheidest wie du dich fühlst. Niemand hat soviel Macht über dich, damit er beeinflusst, wie du dich fühlst. Nur du entscheidest ob dich etwas berührt oder kalt lässt. Also entscheide dich zum Glücklichsein 🍀 und niemand kann das ändern, wenn du es nicht zulässt! Erzähl uns von deinem Tag.

Hexenchallenge Selbstliebe

14. März 2022

Kauf dir selber Blumen, nur für dich ganz alleine. Du bist wertvoll und verdienst es, beschenkt zu werden. Beginne selber damit und erfreu dich an der Schönheit eines Blumenstrausses 💐 Teil uns doch ein Bild von deinem Geschenk an dich.

Hexenchallenge Selbstliebe

12. März 2022

Nimm dir immer wieder einen kurzen Moment Zeit. Halte bewusst deine Tätigkeit an. Dann nimm einen tiefen Atemzug und mache dir selber ein Kompliment. Lobe dich bewusst und spüre die neue positive Energie. Nimm noch einen tiefen Atemzug und fahre erst dann mit deiner Tätigkeit fort. Teile mit uns deine Erfahrung.

Hexenchallenge Selbstliebe

10. März 2022

Hör auf dich zu vergleichen und erkenne deine Einzigartigkeit. Finde heraus, worin du gut bist und was dir Freude bereitet. Und dann tue es, ohne dich zu vergleichen. Tue es, weil du es tun willst und es dir Spass macht. Teile uns mit, was dich ausmacht.

Hexenchallenge Selbstliebe

08. März 2022

Trage dein liebstes Kleidungsstück. Lenke deine Aufmersamkeit immer wieder darauf, wie toll und schön du dich dabei fühlst. Spüre dein wahres Ich und wie du es mit diesem Kleidungsstück in die Welt trägst. Sei du und sei stolz darauf! Zeig uns doch dein liebstes Kleidungsstück oder beschreib uns, wie du dich darin fühlst.

Hexenchallenge Selbstliebe

06. März 2022

Welche 5 Körperteile magst du an dir? Deine Augen, dein linkes Ohrläppchen, dein kleiner Finger, dein rechtes Knie oder was auch immer... Schreibe Sie auf und ja auch du findest fünf schöne Körperteile an dir. Konzentriere dich ausschliesslich auf diese fünf Körperteile, wenn du dich im Spiegel betrachtest! Erkenne ihre Schönheit, ihre Vollkommenheit, achte auch auf deine Gefühle. Teile deine Erfahrungen mit uns.

Hexenchallenge Selbstliebe

04. März 2022

Gönn dir etwas. Etwas, auf das du normalerweise verzichtes. Etwas, das vielleicht sogar unnötig ist, aber worauf du Lust hast. Etwas, dass dir schmeckt und freude bereitet. Etwas nur für dich, weil du es Wert bist!

Hexenchallenge Selbstliebe

02. März 2022

Schenk dir selber jedes Mal ein lächeln, wenn du dein Spiegelbild siehst, ob im Spiegel, in einem Schaufenster, in einem Autofenster oder sonst wo. Lächle dich selber an. Wer mag darf seine Erfahrungen gerne mit uns teilen. Achte besonders darauf, was sich in deinem Umfeld und bei dir verändert.

Hexenchallenge Selbstliebe

28.02.2022

Hör so oft wie möglich dein Lieblingslied, das Lied, welches dich inspiriert und das Lied, dass dich glücklich macht. Teile einen dieser  Songs mit uns.

Hexenchallenge Selbstliebe

26.02.2022

Teil uns deine beste Charaktereigenschaft mit, nur eine! Worauf bist du besonders stolz?

Diese Seite teilen